Altersrunde Runde 1

(Schützenkreis Biberach-Iller jbu)

Hervorragende Ergebnisse durch Berta Kößler und Wolfgang Heppler

Die diesjährige Altersrunde hat begonnen. Es dürfen nur Schützen ab dem 41. Lebensjahr teilnehmen. Hier ist wiederum bei den Freihandschützen aufgeteilt in 41-60-jährige und 61 und älter, mit Luftgewehr und Luftpistole in einer Wertung. Dann gib es noch die Auflage-Disziplinen mit dem Luftgewehr (LG) und der Luftpistole Lupi) wo es keine Altersunterteilung gibt. Bei diesem Wettbewerb wird in Zehntel-ringen gewertet. Der erste Durchgang wurde bei der SGi Erolzheim ausgetragen.

Besonders die Auflageschützen zeigten, dass sie in den vergangenen Jahren zur Konkurrenz im Land aufgeholt haben. Der Erolzheimer Wolfgang Heppler zählt mittlerweile zu den besten Lupi-Auflageschützen Deutschlands. Dies zeigte er gleich seinen Mitstreitern indem er mit 307,3 Ringen gleich das beste Ergebnis in dieser Disziplin erzielte. Nur sein Sportkamerad Franz Sax konnte mit 304,9 Ringe noch etwas mithalten.am. Mehr Spannung bei der LG-Auflage. Hier liegen die besten 4 Schützen innerhalb 1,1 Ringen. Mit persönlicher Bestleistung von 313,1 Ringen setzte sich Berta Kößler von der SGi Erolzheim an die Spitze. Knapp dahinter die beiden Illerbacher Gerhard Föhr (313,0), Johannes Burghart (312,5) und ihr Vereinskamerad Franz Sax mit 312,0 Ringen. In der Altersklasse der 41-60-jährige hat sich der Birkenharde Bernd Friedmann mit 398,0 Ringen an die Spitze gesetzt. Es folgen ihm die beiden Oberstetter Markus Wild mit 395,8 und Hartmut Losert mit 391,7 Ringen. 3 Schütezn sind es bei den 61-jährigen und älter. Hier geht es auf den ersten Plätzen auch eng zu. Der Sinninger Eugen Wohlhüter liegt nach dem ersten Wettkampf mit 182,1 Ringen knapp vor Maria Burghart aus Illerbachen mit 381,6 Ringen. Alle Ergebnisse sind auf der Homepage des SK Biberach-Iller ersichtlich.