Magdalena Denzel und Pius Kunz Jugendkönige

Die Pandemie hat auch beim Nachwuchs im Schießsport seinen Tribut gezollt. 29 Jugendliche aus 6 Vereinen beteiligten sich am Kreisjugendtag des Schützenkreises Biberach-Iller, ausgetragen von der SGi Erolzheim. Wie Verantwortlichen äußerten sich, das dieser Kreisjugendtag nicht nur im sportlichen Rahmen zu sehen ist, sondern es soll eine Begegnung der Jugend mit dem Hobby Schießen sein. Was auf fällt, dass es z.Zt. bei den Bogenschützen gegenüber den Kugelschützen mehr Nachwuchs gibt. Im sportlichen Wettstreit wurde jeweils der Bogen- bzw. Kugelschützenkönig ausgeschossen. Die Kugelschützen durften sich mit dem Bogen und die über 12-jährigen mit dem Luftgewehr versuchen. Die Jüngeren hatte die Möglichkeit mit dem Lichtgewehr zu schießen. Beim Bogenkönig ging es sehr knapp zu. Die neue Bogenkönigin Magdalena Denzel vom SV Oberstetten war nur 14mm vom Zentrum der Bogenscheibe entfernt. Nur 1mm weiter waren es gleich 2 Schützen so das hier der 2. Pfeil entscheiden musste. 1. Ritter wurde hier der Roter Valentin Weiß mit 15 + 20mm. Mit 15 + 80mm wurde David Schädler von der SA Dettingen 2. Ritter. Bei den Kugelschützen konnte Pius Kunz vom SV Rot mit einem 64,7 Teiler die Würde des Kreisjugendkönigs erringen. 1. Ritterin mit einem 76,4 Teiler wurde Valentina Denzel vom SV Oberstetten. Aaron Dengler vom SV Rot konnte mit einem 87,5 Teiler wurde 2. Ritter. Das von der SGi angebotene Preisschiessen wurde den Altersklassen entspr. ausgeschossen. Mit dem Lichtgewehr konnte sich Luis Denzel vom SV Oberstetten gewinnen. Bei der Gruppe 16 Jahre und älter, konnte sich Valentina Denzel (Oberstetten) durchsetzen. Magdalena Denzel (Oberstetten) konnte den ersten Preis in Empfang nehmen. Bei der Jugendversammlung betont KOSM Johannes die Wichtigkeit der Neubesetzung des Kreisjugendleiters. Somit ist weiterhin der Posten der Kreisjugendleitung unbesetzt.

Ergebnisse: Ergebnisse KreisjugendkönigInnen und Preisschiessen